Medinger, Unsere Art

Weinbau mit Tradition.

Bereits seit 1764 ist der Beruf des Weingärtners in der Familie Medinger verwurzelt, die ebenso lange in Stetten im Remstal ansässig ist.

Im Weingut Medinger arbeiten zwei Generationen zusammen: Barbara Medinger-Schmid und Markus Schmid und die Eltern Christa und Siegfried Medinger. Ab 2013 wird dann auch die dritte Generation mit an Bord sein: Christian, unser ältester Sohn, steigt nach Abschluss seiner Ausbildung bei uns im Weingut mit ein und wird uns tatkräftig unterstützen.

Nach dem Abschluß von Barbara Medinger-Schmid als staatlich geprüfte Weinbautechnikerin in Weinsberg, begann die Familie Medinger 1988 mit dem selbstständigen Ausbau und der Vermarktung ihrer Weine. Markus Schmid, dessen Familie auch schon immer einen eigenen Weinberg hatte, kümmert sich hier im Weingut um den kompletten Außenbereich.