Eichelmann 2024

Im Eichelmann 2024 wurden wir erneut mit drei Sternen – Sehr gutes Weingut – bewertet!

Eichelmann 2024
Eine starke Kollektion folgt auf die nächste, und wie gewohnt stehen die roten Reserveweine an der Spitze. Fruchtbetont, intensiv und sehr offen ist die Cuvée M, klar und zupackend, besitzt gute Struktur und Substanz. Gute Konzentration und Intensität prägen das Bouquet des Cabernet Cubin, der aus dem Mönchberg stammt, er ist füllig und stoffig im Mund bei reifer Frucht und kräftigen Tanninen. Der Syrah ist im Altenberg gewachsen, er zeigt ebenfalls viel Konzentration und Intensität im Bouquet, ist füllig, saftig, besitzt gute Struktur und Frische. Der Lemberger Gutswein ist wunderschön reintönig, Cabernet Cubin und Syrah in der M-Klasse setzen ganz auf Frucht und Frische, der Syrah ist recht tanninbetont, und Syrah gibt es auch als zupackenden Rosé. Geschlossen hohes Niveau zeigen auch die Weißweine, die beiden kraftvollen, reintönigen Rieslinge ebenso wie der füllige Sauvignon Blanc.